Nach Safaris an Malindis Traumstränden abschalten

Exotisches Malindi

Malindi liegt am Indischen Ozean und lädt zu einem tropischen Badeurlaub mit vielen Sehenswürdigkeiten ein.

 

Kenia – nicht nur Safari

Kenia eignet sich aufgrund der vielseitigen Landschaft nicht nur für Safaris, sondern auch für erholsamen Badeurlaub.

 

Günstiger Keniaurlaub

  • Günstige Preise
  • Sichere Touren vor Ort
  • Erfahrene Reiseführer
 

Telefonkontakt

Sören Reh
Kenia Experte seit 1990

+49 (0)34298 / 14 00 00

 

Last-Minute Deals

 

Bequeme Malindi Buchung

Die Buchung eines Urlaubs in Malindi kann einfach online vorgenommen werden, da es verschiedene schöne Hotels direkt an der Küste gibt. Der Küstenort kann ganzjährig bereist werden, von April bis Juni herrscht Regenzeit in der Region.

 

Idyllisches Malindi Beach

Malindi fasziniert aufgrund der Lage direkt am indischen Ozean mit exotischen Stränden, farbenfrohen Korallenriffen und einem ganzjährig tropischen Klima. Trotz der außergewöhnlichen Natur ist der Küstenort nicht überlaufen.

 

Unvergessliche Malindi Reisen vom Experten

  • Spezialist für Strandurlaub
  • Langjährige Erfahrung
  • Zahlreiche zufriedene Kunden
 

Top Urlaubsorte im Kenia Urlaub: Malindi und Watamu

Malindi und Watamu liegen an der Nordküste Kenias. Das heißt, sie sind nördlich von Mombasa gelegen. Sowohl Malindi als auch Watamu haben außergewöhnlich schöne Strände und beeindruckende Korallenriffe, die ein wahres Paradies für Taucher und Schnorchler sind. Aber auch Tagesausflüge zu Sehenswürdigkeiten oder Safaris in Kenias beeindruckende Nationalparks kann man von Malindi und Watamu aus machen. Es gibt Jeepsafaris oder Flugsafaris, die hier in Kenia zur Verfügung stehen. Wer sich beispielsweise für eine Flugsafari in die berühmte Masai Mara entscheidet, spart viel Zeit und kann daher sowohl die Safari als auch seine Zeit am Strand in Kenia entspannt genießen. Doch auch die gut organisierten Jeep Safaris bieten bestes Safari-Erlebnis. Kenias Nationalparks Tsavo Ost und Tsavo West liegen in der Nähe der Stadt Mombasa und damit in der Nähe der Küste. Die Tsavo Parks sind daher für Kenia Urlauber, die sich für einen Strandurlaub in Malindi oder Watamu entschieden haben, gut mit einer Jeep Safari erreichbar.

Landschaftlich sind die beiden Tsavo Parks sehr vielseitig, der Tsavo Ost ist im Allgemeinen flach, mit trockenen Ebenen, aber auch sumpfigem Abschnitten. Nur das Yatta-Plateau ragt in die Höhe. Der Tsavo Park beherbergt viele größere Säugetiere wie beispielsweise riesige Herden staubroter Elefanten, Büffel, Nashörner, Flusspferde, Krokodile, Löwen oder Leoparden. Diese Tiere bewohnen den westlichen Teil des Tsavos ebenso. Der Tsavo West ist grüner als der Tsavo Ost, es gibt mehr Wälder, in denen sich eine reichhaltige Vogelwelt wohlfühlt. Safaris in diese beiden und weitere Nationalparks sind absolute Highlights während eines Kenia Urlaubs an der Küste des ostafrikanischen Landes.

Kenia Urlaub in Malindi an der Nordküste

Kenias Malindi ist eine Stadt an der Malindi-Bucht, etwa 100 Kilometer nördlich von Mombasa gelegen. Malindi liegt inmitten einer Reihe tropischer Strände, an denen eine Vielzahl an Hotels und Resorts angesiedelt sind. Malindi ist aus mehreren Gründen ein bekanntes Reiseziel. Zum einen ist es der Ort, an dem der Entdecker Vasco de Gama in Afrika landete. Zum anderen ist Malindi heute einer der beliebtesten Strandorte in Kenia und bietet ein fantastisches Klima, schöne Aussicht über den Indischen Ozean und viele wunderbare Hotels direkt am Wasser. Kenia Urlauber können hier Segeln, Windsurfen, Hochseefischen oder im Korallenriff Schnorcheln oder Tauchen. Die Restaurants und Bars in Malindi haben ein buntes Publikum, dem sie eine fantastische Küche bieten.

Den Malindi Meeres-Nationalpark im Kenia Urlaub besuchen

Malindi hat einen weitläufigen Meerespark direkt vor der Küste liegen und ist daher auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Nationalpark mit seinen schönen Stränden entlang der Küstenlinie hat sich dem Schutz und der Erhaltung der reichhaltigen Ökosysteme verschrieben, die in diesem Gebiet heimisch sind. Malindis Marine National Park liegt im Indischen Ozean und oft hört man, dass es der erste Meerespark war, der in ganz Afrika eingerichtet wurde. Eine Bootsfahrt auf den ruhigen Gewässern vor Malindis Küste ist eine echte Empfehlung, mit etwas Glück kann man dabei Delfine beobachten. Malindis Meeres-Nationalpark beherbergt eine Fülle von Meereslebewesen und bietet eine Reihe von wunderschönen Tauchspots, die sich auch hervorragend zum Schnorcheln eignen. Mangroven, Riffe und Lagunen locken stets viele Kenia-Urlauber in diesen schönen Meerespark. Der Malindi Marine National Park und der nahe gelegene Watamu Marine National Park sind die Heimat von Schildkröten und bunten Fischen.

Die Strände in Malindi gehören zu den schönsten in Kenia

Die Strände von Malindi sind einfach malerisch. Die besten Strände von Malindi entsprechen genau der Vorstellung, die jeder im Kopf hat, wenn er an sich einen perfekten Traumstrand vorstellt. Malindis Strände sind sauber, leicht zugänglich und gut mit hochwertigen Restaurants, Hotels, Geschäften und Bars ausgestattet. Daher sind die Strände von Malindi bei Kenia Urlaubern sehr beliebt, vor allem wenn sie im Urlaub Wassersportarten betreiben oder zum Angeln fahren möchten. Doch am besten genießt man seinen Urlaub in Malindi, indem man sich eine Kokosnuss mit einem kalten Cocktail bestellt, Hut und Sonnenbrille aufsetzt und einfach chillt.

Malindis „Falconry of Kenya“ ist nicht nur für Vogelliebhaber interessant

Die „Falknerei von Kenia“ ist ein Muss für jeden Vogelfreund, der die Stadt Malindi besucht. Die verschiedenen Vogelarten frei singen, tanzen und hoch fliegen zu sehen, ist immer ein aufregender Anblick. In der Falknerei leben unter anderem Adler, Falken, Spechtvögel und Eulen. Unter der Aufsicht von Mitarbeitern der Einrichtung dürfen auch Besucher mit einigen der dressierten Adler im Park interagieren. Vögel sind jedoch nicht die einzigen Tiere, die es hier gibt. Auf dem Gelände des Parks kann man auch eine 200 Jahre alte Schildkröte beobachten, die dort umherstreift. Und die Falconry of Kenya beherbergt auch eine Vielzahl von Schlangen wie Pythons, grüne Mambas und Kobras.

Einen Bootsauflug mit einer Dhow sollte man unbedingt im Kenia Urlaub machen

Die Erkundung des Strandes von Malindi an Bord einer traditionellen Dhau ist ein Abenteuer, das nie langweilig wird. Die Ausflüge bieten einen unvergleichlichen Blick auf den Indischen Ozean. Hier kann man dessen ganze Schönheit bewundern. Ein wunderbarer Blick vom Wasser auf die Stadt Malindi ist ein weiteres Plus dieses Ausflugs, vom Meer aus sieht alles noch schöner aus.

Einen Sonnenuntergang im Marafa Canyon erleben, auch „Hell's Kitchen“ genannt

Von Malindi aus lohnt sich die einstündige Fahrt zum Marafa Canyon, auch bekannt als Hell's Kitchen oder auch unter dem Namen Nyari. Es handelt sich um eine geologische Formation, die durch die Erosion der Sandsteinfelsen durch Wasser und Wind entstanden ist und eine einzigartige Reihe von farbigen Gesteinsschichten zum Vorschein brachte, die einst darunter verborgen waren. Die Farben der Schichten wechseln von Weiß über Orange bis hin zu Rosa oder tiefdunklem Rot. Der Canyon weist zerklüftete Schluchten und hohe schornsteinartige Strukturen auf, von denen einige bis zu 30 Meter hoch sind. Der Name Hell's Kitchen rührt daher, dass es in dieser Gegend tagsüber bis zu fünfzig Grad heiß wird. Aus diesem Grund werden keine Tagestouren durchgeführt. Man kann den Ort jedoch bei Sonnenuntergang besuchen, um die spektakuläre Aussicht auf die Marafa-Landschaft zu genießen.

Die Vasco-da-Gama-Säule zeugt von der Entdecker-Geschichte

Wer im Kenia Urlaub auch etwas über die geschichtlichen Hintergründe wissen möchte, kann einen Ausflug zur Vasco-da-Gama-Säule einplanen. Die Vasco-da-Gama-Säule bietet die Möglichkeit, die Geschichte und Kultur Malindis näher kennenzulernen. Es ist eines der ältesten historischen Denkmäler Afrikas. Das Denkmal sei von dem portugiesischen Entdecker als Zeichen des Dankes für den herzlichen Empfang errichtet worden, den er von den damaligen Bewohnern Malindis erhalten habe. Die Säule soll aber auch als Zentrum für den Sklavenhandel gedient haben und als Orientierungspunkt für Portugiesen, die die kenianische Küste besuchten.

Die Gedi-Ruinen zeugen von der frühen Besiedlung der Region vor der Kolonialisierung

Interessantes historisches Wissen liefert auch ein Besuch der Gedi-Ruinen. Die Gedi-Ruinen liegen tief im üppigen Grün des Arabuko Sokoke Waldes. Die Stadt soll im 13. Jahrhundert gegründet worden sein, als die Welt noch nicht "zivilisiert" war. Die Gedi-Ruinen zeigen, dass diese Stadt einst über sehr fortschrittliche architektonische Entwürfe und Bauwerke verfügte, darunter voll funktionsfähige Toiletten mit Wasserspülung und ein sehr gut ausgebautes Abwassersystem, das bis tief ins Meer hineinreichte. Es sind noch zahlreiche Häuser aus Korallensteinen erhalten geblieben. Dazu gehören eine Moschee und einige Häuser, die vermutlich reicheren Leuten gehörten. Die Tatsache, dass diese Ruinen auch nach all den Jahren noch stehen, beweist, dass sie sehr stabil und gut gebaut waren. Und das weit vor der Ankunft der Kolonialisten.

Das Malindi Museum und seine wechselhafte Nutzung

Das Malindi Museum bringt den Besuchern die Geschichte Malindis ein wenig näher. Zwar sei das tatsächliche Errichtungsdatum des Gebäudes unbekannt, aber seine architektonische Gestaltung lässt auf das 13. Jahrhundert schließen. Das Gebäude habe in der Vergangenheit viele Funktionen erfüllt: So soll es als ziviles Krankenhaus gedient haben oder auch als Fischereibüro genutzt worden sein bis es schließlich von der kenianischen Regierung in ein Museum umgewandelt wurde.

Hotels in Malindi – für jeden Kenia Urlauber findet sich das passende Hotel

Malindi bietet Kenia Urlaubern sehr gute Hotels, es ist für jeden Geldbeutel das Richtige dabei. Die Hotels in Malindi reichen von luxuriösen Fünf-Sterne-Hotels bis hin zu einfachen Hotels, die dennoch gewährleisten, dass die Kenia Reise unabhängig vom finanziellen Status ein gelungener Urlaub werden wird.

Watamu: Ein kleiner Ort für einen entspannten Kenia Urlaub

Watamu ist ein recht kleiner, charmanter Küstenort in Kenia. Watamu ist etwa 70 Kilometer nördlich von Mombasa und etwa 30 Kilometer südlich vom größeren Malindi gelegen. Watamu ist bekannt für seinen Watamu Marine National Reserve, ein Meerespark, der aus mehreren Buchten besteht. Traumhafte Sandstrände und Korallengärten sind die charakteristischen Merkmale. Seevögel sowie Schildkröten bewohnen die Buchten mit ihren Sandflächen und Mangrovenwäldern. Als Teil des Watamu National Marine Park ist Watamu ein großartiger Ort zum Tauchen und Schnorcheln. Die Korallenriffe beherbergen alle Arten von farbenfrohem Unterwasserleben und sind gleichzeitig Wellenbrecher für Surfbegeisterte. Bei Ebbe kann man kilometerweit ins seichte Wasser hinauslaufen. Der Strand ist perfekt für lange, entspannte Spaziergänge oder Joggingrunden. Watamu verfügt über einige ausgezeichnete Hotels und Restaurants, die nur wenige Schritte vom Strand entfernt liegen.

Im Kenia Urlaub sollte man unbedingt den Watamu Marine National Park besuchen

Der Watamu Marine National Park umfasst beeindruckende Mangrovenwälder. Die Wurzeln der Mangrovenbäume sind seit vielen Generationen die Heimat von Krebsen, Garnelen, Fischen und Austern. Die Art und Weise, wie die Baumkronen zusammenwachsen und ein dichtes Dach gegen die heiße Sonne bilden, ist atemberaubend. Die Mangrovenwurzeln ragen aus dem Wasser und die bunten Vögel und Affen, die über die Äste springen, sind einfach eine Freude. Die beste Zeit für einen Besuch des Parks ist bei Ebbe, dann hat man den besten Blick auf die Meerestiere. Farbige Fische und Seesterne, stachelige Seeigel, Krebse und Nacktschnecken gehören zu den Bewohner dieses Biotops. An Land sieht man Tiere wie Riesenwarane, Affen, Antilopen, Dikdiks, Mungos oder Schildkröten.

Watamus Strände und Hotels sorgen für einen perfekten Urlaub in Kenia

Watamu kann mit hervorragenden Hotels für einen gelungenen Kenia Urlaub sorgen. Die Lage in der Region von Watamu, rund um den am Mida Creek, bietet den Kenia Urlauber eine Location inmitten von atemberaubender, unberührter Natur, die zu Ausflügen und ausgedehnten Spaziergängen animiert. Freundlichkeit und zuvorkommender Service werden in Kenia groß geschrieben. Die Mitarbeiter der Strandhotels sind bemüht, allen Kenia Urlaubern einen traumhaften Urlaub zu ermöglichen. Die Strände sind für Wassersport-Aktivitäten wie Tauchen und Schnorcheln bestens geeignet. Bootsausflüge zum Hochseefischen sind für Angler ein absolutes Highlight.

Infografik Watamu Malindi Beach Kenia